Budget 2022 rechnet mit einem weiteren Verlust von 36 Mio.

Die vier St. Galler Spitalverbunde schliessen das Geschäftsjahr 2021 mit einem Verlust von 102 Millionen Franken ab. Das ist eine Verschlechterung von 28 Millionen gegenüber dem Vorjahr und von 60 Millionen gegenüber dem Budget. Ohne die Wertberichtigung der Spitalimmobilie Wattwil von knapp 52 Millionen beträgt der Verlust der St. Galler Spitäler noch 50,5 Millionen Franken.

Spital Linth
Das Spital Linth schliesst das Geschäftsjahr 2021 bei Erträgen von 74,5 Mio. Franken mit einem Verlust von 9,6 Mio. Franken ab. Das budgetierte Defizit von 6,9 Mio. wurde verfehlt, gegenüber dem Vorjahr wurde jedoch eine Verbesserung um 3,6 Mio. Franken erzielt. Die Analyse zeigt, dass die Erträge gegenüber dem Vorjahr um 6,3 Mio. Franken gesteigert werden konnten.

Weitere Informationen finden Sie hier.