Funktion

Standortleiter Radiologie

Spezialisierung

• Neuroradiologie
  • Schnittbildgebung (MR und CT)
  • CT-gesteuerte Interventionen

2004: Approbation als Arzt/Deutschland

2005-2007: Assistenzarzt in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach/Deutschland, Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen (Chefarzt Prof. Dr. Kania)

2007-2009: Assistenzarzt in der Klinik für Orthopädische Chirurgie, Handchirurgie und Unfallchirurgie Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach/Deutschland, Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen (Chefarzt Dr. Rödig)

2009-2013: Assistenzarzt im Institut für Radiologie und Nuklearmedizin Kantonsspital St. Gallen (Chefarzt Prof. Dr. Wildermuth)

Seit Mai 2013: Oberarzt im Institut für Radiologie und Nuklearmedizin Kantonsspital St. Gallen (Chefarzt Prof. Dr. Wildermuth)

März 2014: FMH Facharzttitel Radiologie

Januar 2017-März 2021: Oberarzt mit besonderer Funktion (OAmbF) im Institut für Radiologie und Nuklearmedizin Kantonsspital St. Gallen (Chefarzt Prof. Dr. Wildermuth)

Seit Juli 2017: Standortleiter Radiologie Spital Uznach (SR3)

August 2017: Prüfung Facharztexamen, Schwerpunkt Diagnostische Neuroradiologie

Oktober 2017: Abschluss Executive MBA HSG Universität St. Gallen

Seit März 2021: Leitender Arzt im Institut für Radiologie und Nuklearmedizin Kantonsspital St. Gallen (Chefarzt Prof. Dr. Wildermuth)

• FMH
  • Schweizer Gesellschaft für Radiologie (SGR/SSR)
  • Swiss Society of Musculosceletal Radiology (SSSR)
  • Swiss Society of Emergency Radiology (SSER)
  • Schweizerische Gesllschaft für Senologie
  • European Society of Neuroradiology (ESNR)

Deutsch und Englisch

Dr. med. Suk Kyum Kim