Suche

Vorträge & Veranstaltungen

Informationen aus erster Hand: Spezialisten informieren.

In kurzen Vorlesungen informieren wir am Spital Linth interessierte Laien regelmässig über verschiedene Krankheitsbilder. Nach dem Kurzvortrag beantworten wir Fragen.


Tag der offenen Tür - 29. Juni 2019

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg, und wir haben uns sehr über die vielen interessierten Besucherinnen und Besucher gefreut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten mit vielen Aktionen und Informationen einen rundum gelungenen Tag der offenen Tür vorbereitet. Für ein besonders grosses Interesse sorgte der OP-Bereich. Zudem durfte jeder selbst einmal Hand anlegen - am Modell und nicht am realen Patienten natürlich. Sehr gut besucht waren auch die Fachvorträge von Dr. med. Michael Späth. Dabei nahm er sich ausgiebig Zeit für die vielen Fragen der interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer.
Etliche Gäste machten sich beim Tag der offenen Tür auch ein Bild von der Physiotherapie und ein besonderen Hingucker bot und bietet nach wie vor die Röntgenabteilung.
Ein weiteres Highlight war die Teddyklinik. Es wurde Fieber gemessen, mit dem Stethoskop abgehört, Spritzen gegeben, verbunden und unzählige Pflaster geklebt.

 

 

Spital Linth
Gasterstrasse 25
CH-8730 Uznach

Hauptnummer/
Empfang

055 285 41 11

Spitaldirektor
055 285 49 42

Leiter Finanzen,
Betrieb & Organisation 

055 285 40 01

Finanzen und Controlling
055 285 52 20

Patienten­administration/
Fakturierung Patientenrechnungen

055 285 40 08

Personaldienst
055 285 41 80

Kommunikation und Marketing
055 285 54 15

Sekretariat Frauenklinik
055 285 41 42

Sekretariat Dermatologie
055 285 53 66

Sekretariat Chirurgie
055 285 53 79

Sekretariat Klinik für Innere Medizin
055 285 40 62