Trainingszentrum im Spital Linth für angehende Chirurginnen und Chirurgen

Seit dem Sommer 2021 verfügt das chirurgische Departement des Spital Linth über einen so genannten Skills Room. Hier üben die angehenden Chirurginnen und Chirurgen an Laparoskopietrainern und realitätsnahen Modellen, um sich auf die zukünftige Arbeit im Operationssaal vorzubereiten.

Neben dem grundlegenden Umgang mit chirurgischen Instrumenten, werden dabei die verschiedenen Naht- und Knotentechniken der minimalinvasiven und der offenen Chirurgie erlernt. Weitere Informationen finden Sie in der Medienmitteilung.

Hier wird geübt, wie man Därme zusammenflickt (Quelle: 20min.ch)

Link zum Videobeitrag vom 25.11.2021

Dr. med. Fatima Hrnjic, Assistenzärztin Chirurgie, übt vor Dienstbeginn am Laparoskopietrainer.
Skills Room

Dr. med. Christian Helbling und Dr. med. Tobias Gehrig im Skills Room